Tel.:

040 / 280 863 20
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Hamburg

09 2018

Das Spiel mit Licht und Schatten

Bei BMW In Hamburg-Wandsbek wurde der MINI-Bereich neu gestaltet. Genau das richtige Projekt für das Team von Malermeister Heinz Rieck.

Schwarze Wände, weiße Decken – wie Licht und Schatten. Diese Ambivalenz scheint genau das richtige Spielfeld für den MINI zu sein. Der kleine High-class-Flitzer hätte sicher Spaß an einer Verfolgungsjagd im Stile britischer Geheimagenten. Genug Platz gäbe es hier jedenfalls in der BMW-Filiale Wandsbek. 

Rasante Geschwindigkeiten legten auch die Maler an den Tag. An zwei Tagen wurden 2500 m² Decken und Wände grundiert, glatt gespachtelt und anschließend mit hochwertiger Dispersionsfarbe weiß gestrichen. Eingefasste Deckenspots und Oberlichter lassen die Halle erstrahlen und setzen alle BMW-Modelle in Szene. Am Tresen kann man bei gedimmten Licht mit Blick auf den Hamburger Hafen gemeinsam Pläne schmieden und sein Wunschobjekt zusammenstellen. Sonderausstattung gefällig für den Doppelnull-Status? Die bleibt sicher geheim – die Hochflorteppiche der Lounge schlucken schließlich den Schall. (jr)