Unternehmen

Firmengebäude im Marlowring 1

Qualität – Flexibilität – Zuverlässigkeit

Der Malereibetrieb Rieck steht seit mehr 60 Jahren für Qualitätsarbeit ebenso wie für Flexibilität und Zuverlässigkeit.

Der Grundstein wurde 1960 von Heinz Rieck in Hamburg gelegt. Anfangs wurden die Einsätze noch aus einem vom Gründer liebevoll „Besenkammer" genannten Provisorium organisiert. Schnell wurde aus dem kleinem Malerbetrieb aber ein erfolgreiches Handwerksunternehmen, das in ganz Hamburg im Einsatz war.

Waren zunächst insbesondere Wohnungsbaugesellschaften und Wohnungsgenossenschaften unsere Kunden, so bieten wir heute die komplette Palette des Malerhandwerks für den Privat- ebenso wie für den Gewerbebereich. Unser 36 Mitarbeiter:innen starkes Team beherrscht von der Spachteltechnik bis zur feinsten Lackierung das gesamte Spektrum des Malerberufs. Zu unseren weiteren Fachgebieten zählen Schimmelsanierungen und Wärmedämmarbeiten.

Ein Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Betreuung von Systemkunden und Filialisten. Für namhafte Unternehmen wie REWE, PENNY, Zara oder die Thalia-Buchgruppe sorgen wir bereits seit vielen Jahren für die Neu- und Umgestaltung der Verkaufsräume auch weit über die Grenzen Hamburgs hinaus.

Präqualifizierung

Seit Jahren sind die Rieck Malermeister präqualifiziert. Der Betrieb wurde von der Präqualifizierungsstelle PQ Mainz Zertifizierung Bau GmbH in die Liste präqualifizierter Bauunternehmer eingetragen. Unsere PQ-Nummer lautet: 110.000901.

 

Unsere Historie

NACH OBEN