Tel.:

040 / 280 863 20
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Hamburg

07 2011

Ladenbau mit Geschichte

Nachdem das Rieck-Team schon seit vielen Jahren für die Einzelhandelsketten Penny und REWE tätig ist, sorgten die Hamburger Malerprofis nun auch in einem Hamburger Toom-Markt für frische Innen- und Außenansichten.

Früher boxte in dem Gebäude in der Hamburger Dorotheenstraße sogar noch Max Schmeling, heute steht hier ein Toom-Supermarkt. Der beliebte Verbrauchermarkt wurde nun komplett saniert - die ursprüngliche Optik wurde dabei weitestgehend beibehalten.

So wurden die gemauerten Wandflächen in vielen Bereichen ausschließlich gereinigt, ausgebessert und anschließend lasiert, so dass die alte Optik erhalten werden konnte. Die übrigen Wandflächen - etwa 6.000 Quadratmeter - wurden von Firma Rieck gespachtelt und weiß beschichtet. Auch die bestehende Holzdecke konnte erhalten werden - zum Schutz der Decke lasierte das Team von Firmenleiter Sami Acar den insgesamt 3.500 Quadratmeter umfassenden Bereich. Zusätzlich wurden die Stahlprofile in den beiden Eingangsbereichen im typischen Toom-Rot lackiert.